Die Fachleute werden jetzt schon Bescheid wissen...

Für die anderen: Sehr gern fahre ich Rad und dokumentiere dies dann in Apps wie Komoot oder Garmin Connect. Mit meiner Frau Petra fahre ich auf dem normalen Tourenrad, allein oder mit einer Freundin gern auch auf einem der Rennräder (siehe unten). Das ist eine dem Alter angemessene Sportart, in der man die Belastung selbst bestimmen kann. Vor gut 15 Jahren habe ich mit dem Renner Deutschland unsicher gemacht und an Jedermann-Rennen über 80 bis 150 Kilometer teilgenommen. Es war eine tolle Zeit.
RäderNun lasse ich die Karriere ausklingen.
Mein zweiter Sport ist das Volleyballspielen. Bis zu drei Mal die Woche stand ich vor der Corona-Krise in der Halle, mit ganz unterschiedlichen Hobbymannschaften, aber auch mit den Senioren 4 (Ü53) des BSV 98 Bayreuth. Nun gut, die Letztgenannten sind nicht unbedingt meine Altersklasse, aber auch als Senior unter den Senioren macht es - mir jedenfalls - viel Spaß. Möglicherweise komme ich ja demnächst noch in der Bezirksklasse zu meinen ersten Punktspieleinsätzen, nachdem ich seit der Schulzeit (“Jugend trainiert für Olympia”-Final-Teilnahme in Berlin 1970) nur noch in Freizeitteams aktiv war.

Zu weiteren Hobbys wie Website-Basteln (erstaunlich oder?), Fotografieren, Schreiben und Sammeln demnächst hier gern mehr.

Die Sammelseite ist schon fast fertig - sie sieht etwas anders aus - schaut mal.

Website_Design_NetObjects_Fusion